Ein Garten der Verwandlung, Nürnberg

NEUANLAGE EINES VERWINKELTEN REIHENHAUSGARTENS

Der bestehende Garten einer Kundin wurde im Rahmen unserer Gartenberatung komplett neu aufgeteilt. Wir übernahmen auch die anschließenden Detailplanung und Begleiteten die anschließende Umsetzung als Mitmachprojekt.
Viele Steine und Holz, einige Pflanzen und weitere Materialien waren bereits vorhanden. Durch den kreativen Einsatz der Werkstoffe konnten Kosten und CO2 gespart werden.
In die Beete wurden echten heimischen Wildstauden bepflanzt. Die Gehölze sind in Bio-Qualität erzeugt und stammen aus einer regionalen Gärtnerei. Zusätzlich wurde der Samen von über 40 verschieden Wildblumen ausgebracht und zahlreiche Blumenzwiebeln gesteckt. Sie sind die Grundlage für das Blütenfeuerwerk der kommenden Jahre und verwandelt die Flächen von grau in bunt.

Durch die strukturreiche Gestaltung mit Holz, Stein, Wasser und Gehölzen entstehen vielfältige Lebensräume. Diese zeichnen den Naturgarten aus und machen ihn zum wertvollen Lebensraum für Mensch und Tier.

BIlder des Gartens im ersten Jahr, Sommer 2023

BILDER DES GARTENS NACH DER ANLAG, HERBST 2022